Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner

Video: Testbericht Telekom MagentaZuhause Hybrid DSL + LTE

Video: Testbericht Telekom MagentaZuhause & Speedport HybridIn unserem Büro in Wernigerode, wo Sie auch unsere telefonische Hybrid Tarifberatung erreichen, gab es das Problem, dass DSL nur mit bis zu 2 MBit/s möglich war (zu lange Leitungslänge). Daher entschieden wir uns Anfang 2015 kurz nach Einführung von Telekom Hybrid, unseren DSL Anschluss umzustellen. Wir entschieden uns für MagentaZuhause Hybrid S mit zusätzlicher LTE Speedoption. Und tatsächlich konnten wir dank guter LTE Netzabdeckung die Surf-Geschwindigkeit im Büro um ein Vielfaches steigern! In unserem Video-Testbericht unten sehen Sie die Geschwindigkeit (Speedtest) mit nur DSL, mit nur LTE und zusammengeschaltet als Hybrid Anschluss.


Telekom Hybrid: VerfügbarkeitTarifeAngeboteRouterBeratungBestellung


Video Testbericht Telekom MagentaZuhause & Speedport Hybrid

In unserem Video-Testbericht zu Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit LTE Datenturbo sehen Sie den Speedport Hybrid Router im Praxistest – mit Live-Testbedingungen.


Fazit unsereres Telekom Hybrid Praxistest DSL plus LTE Turbo

Der Telekom Hybrid Anschluss wurde regulär wie ein Endkunde von uns als autorierten Telekom Partner bestellt. Wir sind aber unabhängiger Telekom Partner (u.a. auch Partner von Vodafone und 1&1). Unser Testbericht zu Telekom Hybrid ist also unabhängig und ohne Einflussnahme durch die Telekom erstellt. Uns hat der Telekom Hybrid Anschluss mehr als überzeugt, da an unserem Büro-Standort Wernigerode weder VDSL noch Kabel Internet möglich waren. Der Hybrid Anschluss bietet uns so also die beste Internetgeschwindigkeit dank LTE Zuschaltung und das Ganze als Internetflat ohne Drosselung (also keine Volumenlimits!). Zur Verbesserung des LTE Empfangs können Sie übrigens auch eine LTE Außenantenne verwenden.

Update Oktober 2016: der Telekom Hybrid Anschluss läuft jetzt seit über 1,5 Jahren sehr stabil. Abhängig von der LTE Netzauslastung ist die Surf-Geschwindigkeit tagsüber oder in den Abendstunden ab und an etwas langsamer, als Nachts, aber immer noch mit sehr guten Werten. Unser gesamtes Büro mit ca. 8 Mitarbeitern kann über den Hybrid Anschluss ohne Probleme parallel arbeiten.


Weitere Videos zu Telekom Hybrid (Einrichtung, Testberichte usw.)


Telekom Hybrid: VerfügbarkeitTarifeAngeboteRouterBeratungBestellung